WIR ÜBER UNS

Die Wohnstadt Löhne ist ein Eigenbetrieb der Stadt Löhne und wurde am 01.01.2020 neu gegründet.

Wir verwalten rund 438 Wohnungen bzw.75 Mehrfamilienhäuser, die vormals von den Wirtschaftsbetrieben Löhne und der Stadt Löhne bewirtschaftet wurden. Die meisten unserer Mietwohnhäuser wurden in 50 bzw. 60er Jahren in Löhne gebaut. Ein kleinerer Teil des Bestandes stammt aus den 90er Jahren und steht ebenfalls im Löhner Stadtgebiet.

In den Jahren 2009 – 2012 wurden die Häuser in der Jahnstr. und in der Fröbelstr. umfassend modernisiert. Neben der Bewirtschaftung der bestehenden Wohnungen ist der Kurs der Wohnstadt Löhne nach der Gründung nun klar auf Zuwachs gerichtet. In den nächsten Jahren möchten wir unser Angebot mit Neubauten erweitern und weiterhin durch Modernisierungen den aktuellen Bestand erhalten und weiterentwickeln.

Auch weiterhin stellen Wirtschaftlichkeit, die soziale Verantwortung und der ökologische Weitblick die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns.